Dirigent : Dominik Misterek

Im Oktober 2008 hat Dominik den Dirigentenstab in Weidenhahn im Alter von 26 Jahren übernommen. Damit ist er der jüngste Dirigent in der Geschichte des MV Weidenhahn und wir sind ganz besonders stolz, das ein Dirigent mit solcher Qualifikation unseren Verein ausgewählt hat.

Dominik, studierter Tubist und waschechter Koblenzer, ist seit 2008 festes Mitglied bei "Michael Klostermann und seine Musikanten". Dieses Orchester zählen Fachleute und Fans zum Besten, was die Böhmische und Egerländer Blasmusik zu bieten hat.

Nachdem er sein Tuba-Studium in Mainz mit Auszeichnung abgeschlossen hat, ist er als freischaffender Tubist, Tubalehrer und Blasorchesterdirigent tätig.

Neben seinem Studium bei Roland Vanecek bildete er sich auf der Tuba unter anderem bei Stefan Ambrosius (Bayerische Staatsoper München, German Brass), Prof. Stefan Heimann (Staatliche Hochschule für Musik Stuttgart) und Markus Hötzel (NDR-Sinfonieorchester Hamburg) weiter.

Als Tubist war und ist er bereits in vielen namhaften Orchestern gefragt, so zum Beispiel im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, im Frankfurter Opern- und Museumsorchester, im Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz, im Philharmonischen Orchester Gießen, im Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern, in der Neuen Philharmonie Frankfurt, der Thüringen Philharmonie Gotha-Suhl, der Deutschen Bläserphilharmonie, im Landespolizeiorchester Hessen und im Heeresmusikkorps 300 Koblenz, um nur einige zu nennen.

Auch kammermusikalisch ist er sehr aktiv, so spielte er beispielsweise mit der Formation "das Blech" und gründete mit Kollegen 2011 das Blechbläserquintett "MaFra Brass". Als Tubalehrer ist er unter anderem am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz und an der Musikschule der Stadt Koblenz angestellt.

Lockerer aber dennoch anspruchsvoll baut er den Leistungsstand immer weiter aus. Professionale Arbeit steht für ihn an erster Stelle.

Ganz besonders engagiert er sich auch beim musikalischen Nachwuchs, inzwischen sind neben der Instrumentalausbildung auch noch eine Flötengruppe und die musikalische Früherziehung im Verein etabliert.


Copyright © 2017 Musikverein Weidenhahn e.V. - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung